Der liebe Sven hat mich für den Liebster Award nominiert. Da wir alle gerne über uns selbst reden, komme ich direkt ohne Umschweife zum Thema – und rede über mich selbst! Aces!

  • Was begeistert dich am Bloggen?
    Die Möglichkeit, den Stuss, den ich so produziere, irgendwo festzuhalten. Ich bin wirklich gut darin mich dann zwei oder drei Monate später zu fragen, was zum Teufel ich geraucht habe, als ich den Post verfasst hab (oder so). Es ist ein Spaß.
    Außerdem fühle ich mich generell immer so als würde ich auf meinem Herrschaftsbalkon zum Volk brüllen. Nur bin ich wohl eher der arme Irre mit dem Kreuz in der Fußgängerzone. Ich nehme, was ich kriegen kann.

  • Welche Bücher/Texte haben dich zuletzt bewegt?
    Hoo, boy. Ich hab in letzter Zeit so viel Belletristik im Sinne von klassischer Unterhaltungsliteratur gelesen; davon wird man in der Regel zwar gefesselt, aber nicht unbedingt bewegt. Extrem bewegt hat mich der Text eines Vergewaltigungsopfers, welcher vor einigen Wochen viral ging. Das war harte Kost.

  • Was magst du an deinem eigenen Schreibstil/Blog?
    Es liest sich in der Regel hinterher wunderbar hysterisch-verzweifelt. Das deckt sich ganz gut mit meiner Lebensrealität!

  • Wie sieht dein typisches Frühstück aus?
    Es besteht aus der Reue, die einem um 12 im Magen knurrt, weil man kein Frühstück gegessen hat. Ich bin chronisch lernunfähig.

  • Was war die schlimmste/schlechteste Leseerfahrung?
    ‘Aro laughed. “Ha ha ha,” he giggled.’
    -Stephenie Meyer, New Moon

  • Hast du Schreibrituale, die du vor, während oder nach dem Schreiben verfolgst?
    Schreiben geht nur im Dunklen. Mit Tee. Und guter Musik. Katze auf dem Schoß hilft auch, ist aber bisweilen mittelschwer unplanbar.

  • Mit welchem AutorIN würdest du gerne das Leben tauschen?
    J. K. Rowling – die Potterheads sind alle so unfassbar enthusiastisch. Ich wünschte, ich würde jemals nur ein Bruchteil davon von meinen Lesern erfahren. Das wäre unfassbar cool.

  • Stelle dir vor, du dürftest via Zeitreise zu zwei verstorbenen Schriftstellern reisen. Wer wäre das?
    Definitiv Marina Keegan. Ich würde sie fragen, ob der ganze Hype um sie ihr Recht wäre – und ob sie die gleichen Worte geschrieben hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie nur 22 werden würde.
    Dann David Foster Wallace – ich würde ihn persönlich dafür schlagen, so früh gegangen zu sein. Meiner Meinung nach ist er vielleicht das Genie unserer Zeit.

  • Was lenkt dich am meisten vom Schreiben ab?
    Müdigkeit und Internetz. Wenn ich nicht schlafe, will ich reddit lesen. Und wenn ich nicht reddit lese, dann will ich schlafen. Es ist ein Teufelskreis.

  • Welches Genre willst du beim Schreiben gerne mal ausprobieren?
    Ich würde gerne irgendwann mal einen abgefuckten Psychothriller á la Katzenbach schreiben – das Projekt nehme ich dann in Angriff, wenn ich auch so gut bin wie Katzenbach.

  • Welche Personen inspirieren dich ?
    Die Tausenden Twittermenschen, die sich jeden Tag für ihren Traum vom Schreiben den Allerwertesten abackern. Das sind die Besten!

Und weil ich immer gerne mehr über Menschen erfahre, hier ein paar neue Fragen für die nachfolgend von mir Nominierten Menschis.

  1. Wer bist du?
  2. Welcher Autor hat dich am meisten beeinflusst?
  3. Warum schreibst du?
  4. Mit welchem Ziel schreibst du?
  5. Was hoffst du, zu erreichen?
  6. Wann kommen dir die besten Ideen?
  7. Papier oder PC?
  8. Schreibmusik – was läuft bei dir?
  9. Was hast du vor Kurzem das erste Mal ausprobiert?
  10. Was traust du dich noch nicht?

Ich nominiere:
Elizzy
Frau Margarete
Ben
Nike
& Sarina.
Ich freue mich, auf welchem Weg es euch auch immer passen mag, mehr über euch zu erfahren – oder eben auch nicht 🙂

 

 

4 thoughts on “Fragerunde // July 2016

  1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Lovelylife Blog! Kann ich dir nur zurückgeben ♥ oh ich habe erst jetzt gesehen, dass du mich damals nominiert hast! Ist es zu spät, wenn ich die Fragen jetzt noch beantworte?
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag ♥

    Like

Leave a Reply

